Gemeinderat

Der Gemeinderat nimmt die Führung und Verwaltung der Gemeinde wahr und ist zudem für den Finanzhaushalt verantwortlich. Er bereitet wichtige Sachgeschäfte zu Handen der Gemeindeversammlung vor und führt anschliessend die von den Stimmberechtigten erteilten Aufträge aus. Alle von den Stimm- berechtigten zugeteilten Arbeiten übernimmt, unter der Voraussetzung, dass kein anderes Organ dafür eingesetzt wird, abschliessend der Gemeinderat. Der Gemeinderat ist wohl das wichtigste Organ der Gemeinde und vertritt diese nach aussen.

Gemeinderat Legislaturperiode 2016 - 2021 v.l.n.r.: Friedrich-Peter Roth, Silvio Serena, Cindy Stritt-Baeriswyl, Reto Wespi, Marius Boschung, Hubert Schibli, Regula Haymoz, Pascal Julmy, Joseph Aerschmann.

 

> Gemeinderatswahlen 2016

> Ressorts

> Interessenbindungen